Samstag, 6. Oktober 2012
"Paris in meiner Küche"
Ende September ist ein neues Kochbuch herausgekommen: Paris in meiner Küche von Rachel Khoo, die von London nach Paris gezogen ist, um die französische Kochkunst zu erlernen.
Das Buch beinhaltet die klassischen französischen Rezepte, ein wenig alltagstauglicher gemacht. Unterteilt ist das Ganze in Alltagsküche, Snack-Zeit, Sommer-Picknicks, Aperitifs, Essen mit Freunden und Familie und Desserts. Am Ende gibt es noch Grundrezepte und was ich ganz toll finde, Paris-Adressen, also Rachels Lieblingscafés, Metzger, Boulangeries und so weiter. Sehr empfehlenswert, wenn man Paris mag!
Das Buch ist richtig schön gestaltelt, mit süßen gemalten Bildern und sehr guten Fotografien. Es ist also unbedingt ein Kochbuch,was man sich so hinstellt, dass es jeder sehen kann, weil es einfach schön aussieht :)
Bei den Rezepten weiß ich aber nicht so richtig. Bis auf ein paar französische Kuchen und Nachtische esse und koche ich wenig Französisch, deswegen konnte ich nicht so viel mit den Rezepten anfangen. Ein oder zwei Rezepte habe ich mir gemerkt, aber beim Rest bin ich nicht so begeistert.
Wenn man französisch aber mag, ist es super!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen