Samstag, 6. Dezember 2014

Mini-Amerikaner und andere Geschenkideen

Ich liebe es ja, Geschenke selbst zu machen. Kein Basteln oder so, dafür fehlt mir eindeutig das Talent, aber Selbstgemachtes aus der Küche verschenke ich immer gerne als Kleinigkeit dazu. Meine Kollegen und Freunde dürfen sich jedes Jahr an  Gebäck oder Sonstigem erfreuen.

Toll finde ich da diese Mini-Amerikaner, die man natürlich auch noch aufwendiger verzieren kann, je nach Anlass.


Für ca. 30 Stück braucht man:
100 g Butter
100 g Zucker
350 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
4 EL Milch
2 Eier
150 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft

Die Butter schaumig schlagen. Zucker, Vanillezucker, Salz und die Eier unterrühren. Mehl und Backpulver abwechselnd mit der Milch dazugeben.

Mit zwei Teelöffeln kleine Teigkleckse auf ein Backblech setzen. Bei 180°C eine Viertelstunde in den Backofen geben.

Die Amerikaner auskühlen lassen. In der Zwischenzeit den Puderzucker mit de Zitronensaft vermischen und auf der flachen Seite verteilen. Mit Zuckerstreuseln dekorieren.


Das Rezept habe ich in der Rezeptesammlung von Lecker schenken gefunden. Viele verschiedene Foodblogger haben hier ihre liebsten leicht verschenkbaren Koch- und Backideen zusammengetragen. Diese kann man dann als PDF herunterladen und ausdrucken. Mit dabei sind praktischerweise zum Geschenk passende Verpackungsideen mit Vorlagen, die man sich auch ausdrucken kann.


Bei den Rezepten ist von süß bis herzhaft alles dabei. Und es gibt echt tolle Sachen! Ich weiß zwar schon, was ich dieses Jahr meinen Kollegen schenken werde, aber für alle Unentschlossenen könnte es hier ja ein wenig Inspiration geben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...