Samstag, 21. Februar 2015

Nutella-Ecken

Pinterest ist schon was Tolles. Bisher habe ich das nur für Mode, Filme, Serien oder Dekoinspirationen benutzt und wäre nie auf die Idee gekommen, dort auch nach Rezepten zu suchen. Meine Nachkochliste von online-Rezepten ist eh schon ewig lange und wird nie durchgekocht sein, aber was da jetzt noch alles dazu kommt ist schon unglaublich. Aber so viele tolle Sachen!


Zum Beispiel diese Nutella-Ecken, die exakt vier Zutaten benötigen und ganz, ganz lecker schmecken. Wundert euch jetzt nicht über die etwas krummen Gramm-Angaben der Zutaten. Das Original-Rezept ist amerikanisch und in g umgerechnet. Dabei geholfen haben die sehr ausführlichen Tabellen auf Penne im Topf, wo so gut wie jede Zutat aufgelistet ist.

Für zwei Bleche braucht man:
312 g Mehl
225 g zimmerwarme Butter
226 g Frischkäse
Nutella

Die Butter mit dem Frischkäse verrühren und nach und nach das Mehl dazugeben. Den Teig in vier Stücke teilen und in Gefrierbeutel geben. Für ca. eine Stunde ins Tiefkühlfach legen. Danach klebt der Teig nicht mehr so doll.

Ausrollen und mit dem Pizzaroller in quadratische Stücke schneiden, einen Klecks Nutella in die Mitte geben, die Seiten mit etwas Wasser anfeuchten und zu einem Dreieck zusammenklappen.


Bei 180°C 12-15 Minuten in den Backofen geben. Danach etwas abkühlen lassen und mit geschmolzener Schokolade verzieren.


Das Rezept kommt ganz ohne Zucker aus, ist aber trotzdem süß genug durch das Nutella und unglaublich lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...