Letztes Wochenende habe ich für Freunde ein extremst leckeres Dessert gemacht, das ich beim Durchstöbern sämtlicher chefkoch.de Rezepte entdeckt habe.
Spaghetti-Eis ist mein allerliebstes Eis und so sehr ich auch jeden Sommer die Eiskarte durchschaue und Schoko- und Obstbecher in Betracht ziehe, ich nehme jedes Mal Spaghetti-Eis, das ich dann hochkonzentriert hinunterschlinge und mich am meisten über die gefrorene Sahne freue. Als Kind habe ich die noch gehasst und für absolut eklig empfunden.
Und dann erst diese leckeren Schokostücke! Und die Erdbeersauce! An selbstgemachtes Spaghetti-Eis wage ich mich gar nicht erst. Das überlasse ich lieber meiner Lieblingseisdiele.
Aber leckeres Spaghetti-Eis-Dessert - das bekomme ich hin.
500 g Quark
1 Becher Sahne
1 Becher Crème fraîche
Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
TK-Erdbeeren
weiße Schokolade
Den Quark mit der Crème fraîche verrühren. Die Sahne schlagen und unterrühren. 2 Päckchen Vanillezucker und Zucker nach Belieben dazugeben. Auf dem Boden einer Auflaufform verteilen.
Die TK-Erdbeeren auftauen lassen und zu einer Sauce pürieren. Auf der weißen Crème verteilen.
Zum Schluss noch die weiße Schokolade raspeln und über die Sauce geben.
Vor dem Servieren eine Stunde in den Kühlschrank geben.
Es blieb übrigens bei diesem einen Bild. Kurz danach war die Schüssel nämlich komplett leer ;)
Hmmm, das sieht super aus! Davon würd ich gern eine große Portion essen. Ich glaube, das würde mir sogar besser als das Eis schmecken, weil ich so Quark-Sahne-Desserts unglaublich gerne mag. ;-)
AntwortenLöschen