Vor Jahren hatte Sandy Mölling beim Perfekten Promi Dinner mal gesagt, dass ihre Spaghetti Bolognese die beste überhaupt wäre. Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, das auszuprobieren. Ich war aber mal wieder etwas böse und habe ihr Rezept leicht verändert...
Zutaten:
250 g Rinderhackfleisch
Olivenöl
50 ml Rotwein
1 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 ½ EL Tomatenmark 500 g passierte Tomaten
250 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
1 EL Zucker Spaghetti
Das Hackfleisch im Olivenöl anbraten. Zwiebel klein schneiden und in die Pfanne geben. Nach ein paar Minuten mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Salz muss wirklich nicht viel rein. Knoblauch kleinhacken und kurz mitbraten. Den Rotwein dazugeben und verkochen lassen. Das Tomatenmark und die passierten Tomaten, sowie die Gemüsebrühe einrühren. Mit Zucker abschmecken.
Laut Rezept soll man das Ganze jetzt 4-5 Stunden köcheln lassen. Ist nur blöd, wenn man Hunger hat ;) Ich habe das also ungefähr eine 3/4 Stunde einkochen lassen, bis die meiste Flüssigkeit weg war.
In der Zwischenzeit die Spaghetti kochen.
Also die beste Bolognese muss das jetzt nicht unbedingt sein. Sie ist gut gewürzt wegen der Gemüsebrühe, schmeckt aber gleichzeitig sehr fruchtig. Mir persönlich fast schon zu tomatig. Ich würde etwas weniger passierte Dosentomaten nehmen und dafür ein paar Fleischtomaten reinschneiden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen