Mittwoch, 8. August 2012

Quarkcreme mit weißer Schokolade und Erdbeeren


Als Nachtisch für heute gibt es Quarkcreme mit Erdbeeren. Das Rezept habe ich hier gefunden.

Rezept:
100 g weiße Schokolade
6 EL Milch
2 EL Puderzucker
200 g Erdbeeren
250 g Quark
200 g Sahne
1 Päckchen Vanillezucker

Die Schokolade mit dem Puderzucker in der Milch im Wasserbad schmelzen lassen. Etwas abkühlen lassen und unter den Quark rühren. Die Sahne schlagen und unterheben.











Die Erdbeeren werden püriert. Ich habe noch 1 Päckchen Vanillezucker dazugegeben, weil ich scheinbar besonders saure Erdbeeren abbekommen habe.
Am Schluss abwechselnd in ein Glas geben. Zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.



Momentan stehen die da auch noch, aber vom zwischendurch naschen kann ich schon sagen, dass das seeeehr lecker schmeckt. Ist im Prinzip eine verlängerte Quarkspeise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...