ABOUT


Willkommen auf La vie gourmande!

Nach langer Überlegung hab ich mich endlich entschieden auch einen Blog übers Kochen zu schreiben.
Auslöser ist mehr oder weniger der ganz, ganz tolle Film "Julie und Julia", den ich vor Jahren das erste mal gesehen habe.
Nachdem ich den dann vor ein paar Wochen nochmal gesehen habe und meine liebe Freundin Corinna danach auf einmal hochmotiviert in der Küche stand und neue Rezepte ausprobiert hat, bin ich dann auch angesteckt worden ;)
Ich schmeiß zwar gerne mal alles, was ich finde in die Pfanne, wenn ich Hunger habe und das schmeckt auch einigermaßen, aber so richtig nach Rezept koch ich wenig. Da ich mir das jetzt mal vorgenommen habe, kann ich das auch direkt dokumentieren.
Und da ich statt zu kochen tagsüber in der Buchhandlung stehe und arbeite, wird auch bestimmt der ein oder andere Buchtipp hier rausspringen.



Ich bin Sabrina, 23 Jahre alt, Buchhändlerin und komme aus dem Bergischen Land. Ich liebe es in der Küche zu stehen und Rezepte auszuprobieren oder direkt selbst etwas Tolles zu kreieren. Es gibt für mich nichts Schöneres, als mir nach einem langen Tag etwas Leckeres zu Kochen. Egal, wie anstrengend und furchtbar ein Tag war, nach leckerem Essen ist die Welt wieder in Ordnung.

Und wenn mir etwas total gut schmeckt, kann ich es natürlich nicht für mich behalten. Ganz nach meinem Motto "Gutes Essen muss man teilen" , backe und koche ich nicht nur für mich, sondern "dränge" es meinen Freunden, Kollegen, Familie schon fast auf ;) So manche Bikinifigur entsteht meinetwegen gar nicht erst.

Ich behaupte von mir, besser backen als kochen zu können. Was ich überhaupt nicht schlimm finde, denn irgendwie muss ich meiner Schokosucht ja frönen. Ich halte den Nachtisch für den wichtigsten Teil eines Mehr-Gänge-Menüs. Wenn ich zum DVD-Abend lade, gibt es keine Chips oder Flips, es gibt immer ein Dessert.

Ich gehe lieber in neue Cafés oder Bars als shoppen zu gehen. Die Attraktivität einer Stadt messe ich immer an deren Eisdielen oder sonstigen kulinarischen Orten.

Kurzum, ich denke das stetige Wachstum meiner Kochbuchsammlung wäre hiermit erklärt :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...