Montag, 6. April 2015

Tomate-Mozzarella-Blätterteig-Schnecken

Blätterteig-Taschen sind, süß oder herzhaft, schnell gemacht und das perfekte Fingerfood für ein Buffet oder auch einfach nur für unterwegs. Auf die Idee von Blätterteigschnecken bin ich durch mein Schwesterherz gekommen, die auf ihrer Einweihungsfeier letztens kleine Lachs-Frischkäse-Schnecken gemacht hat. 
Das Ganze gab es gestern bei mir mit frischer Tomatensauce. Und weil der Teig an sich nicht schon fettig genug ist, kommt bei dieser Variante noch eine ordentliche Portion Käse dazu.


Für ein Blech braucht man:
1 Rolle Blätterteig
passierte Tomaten
1/2 kleine Zwiebel
1/2 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Gouda, Mozzarella

Für die Tomatensauce die Zwiebel und den Knoblauch kleinhacken und in etwas Öl glasig anbraten. Die passierten Tomaten dazugeben, salzen und pfeffern und 10 Minuten köcheln lassen.

Den Blätterteig ausrollen und die Tomatensauce darauf verteilen.Mit Gouda und Mozzarella belegen. Den Teig jetzt an der kürzeren Seite aufrollen und in Scheiben schneiden.


Bei 180°C ca. 20 Minuten in den Backofen geben.

Danach vollständig auskühlen lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...