Samstag, 19. Januar 2013

Lachs-Lasagne


Heute abend gab es Lachs-Lasagne, die ich letztens mit einer Freundin schon ausprobiert habe. Da die sooo lecker war, habe ich sie heute abend direkt noch einmal gemacht.

Rezept:
400 g Lachsfilet
0,75 l Béchamel Sauce
ein paar Blätter Basilikum
Lasagne-Platten
Salz, Pfeffer, Muskat
Gouda

Einen Dreiviertelliter Béchamel-Sauce machen. Gut mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Das Lachsfilet ein schmale Streifen schneiden, die Basilikumblätter in kleine Stückchen schneiden.
Den Boden einer Auflaufform einfetten. Etwas Sauce hineingeben. Jetzt abwechselnd Lasagneplatten, Sauce, Basilikumblätter, Lachsfilet, Sauce in die Form geben. Nach jeder Schichte Lachs mit Salz und Pfeffer würzen. Als letzte Schicht kommt die Sauce, dann Gouda drüber streuen.
Bei 170°C Umluft 40 Minuten im Ofen backen.










Dazu Baguette essen.

Von der Vorbereitung her geht das wirklich schnell, und lecker ist es natürlich auch ;)

1 Kommentar:

  1. Omg that looks delicious!! salmon is delicious and this recipe looks yummy! could you please post this recipe in English? thank you so much!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...