Sonntag, 2. September 2012

Black Forest Brownies


Nach diesem Rezept hatten wir ja den Leuchtturm-Kuchen gemacht, den wir "leider" verschenkt haben und so nicht probieren konnten.
Deswegen wollte ich die Brownies selbst einmal machen. Vor allem, um zu gucken, wieso uns die Frischkäsecreme für oben drauf nicht gelungen ist.
Wie schon erwähnt, das Rezept ist hierher.

Zutaten:
200 g Zartbitter-Schokolade
150 g Butter
3 Eier
150 g Zucker
3 EL Kakaopulver
100 g Mehl
1/2 TL Backpulver
2 EL Kirschwasser
1 Glas Kirschen
200 g Sahne
2 EL Puderzucker
200 g Frischkäse

Die Schokolade mit der Butter im Wasserbad schmelzen lassen. Die Eier mit einer Prise Salz und dem Zucker schaumig schlagen. Mehl, Kakaopulver und Backpulver dazufügen. Kirschwasser und die geschmolzene Schokocreme unterrühren.


Ein Backblech einfetten und den Teig hineingießen. Die Kirschen abtropfen lassen und darauf verteilen und leicht eindrücken.

Bei 190°C Ober- und Unterhitze 30 Minuten lang backen.
Wenn die Brownies fertig sind, gut auskühlen lassen.


Für die Creme den Frischkäse mit dem Puderzucker verrühren. Die Sahne steif schlagen und gaaanz vorsichtig unterheben, sonst hat man eine flüssige Masse wie wir damals. Die Creme danach noch in den Kühlschrank stellen, dass sie ein wenig härter wird.
Auf den Kuchen verteilen. Kann man dann eventuell  noch mit Schokoraspeln verzieren.
Klein schneiden und essen ;)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...