Sonntag, 16. September 2012

Nudelauflauf mit Speck und Erbsen


Ich dachte wir hätten im Kühlschrank kleine Speckwürfelchen, es waren aber Bauchspeckstreifen. Wird ja wohl auch schmecken, habe ich mir gedacht und einen Nudelauflauf mit Erbsen gemacht.

Zutaten:
Nudeln
Erbsen aus der Dose
Speck
Crème fraîche
Sahne
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe
Käse

Nudeln wie gewohnt kochen. Den Speck mit etwas Öl in der Pfanne anbraten. Einen Becher Crème fraîche dazugeben und umrühren. Mit Salz, Pfeffer und etwas Gemüsebrühe würzen.
Die Nudeln in eine Auflaufform geben und den Speck mit der Sauce drüber gießen. Noch etwas Sahne drüber gießen und verteilen.


Zum Schluss geriebenen Käse auf den Nudeln verteilen und bei 180°C Umluft eine halbe Stunde in den Backofen geben.

Schmeckt sehr lecker :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...