Sonntag, 25. März 2012

Pfirsich-Auflauf mit Vanillesauce


Zum Nachtisch gab es einen Pfirsich-Auflauf, aus einem französischem Clafoutis abgewandelt.
Das Rezept habe ich hier gefunden. Hab den schon einmal mit Freundinnen gemacht und wir haben Kirschen und Äpfel reingetan. Was Obst angeht, ist der also sehr variabel ;)

Rezept für eine Auflaufform:
4 EL Mehl
8 EL Zucker
1 Prise Salz 
Eier
2 Tasse/n Milch
     1 Dose Pfirsiche

Eigentlich vermischt man alle Zutaten bis auf ein Eiweiß, was man steif schlägt und hinterher unter den Teig hebt. Hab ich aber vergessen und nicht gemacht. Das Resultat war trotzdem das Gleiche.
Die Pfirsiche in die Auflaufform geben und den Teig drüber gießen.

Bei 200°C 45 min backen.


Für die Vanillesauce habe ich einfach Milch mit Zucker und etwas Vanillepuddingpulver verrührt.
Schmeckt lecker und zumindest die Vorbereitung geht schnell. Ich werde das irgendwann auch noch mit Blaubeeren ausprobieren, sobald ich welche im Supermarkt sehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...