Sonntag, 17. Februar 2013

Hawaii - Auflauf


Ich liebe ja warme, mit Käse überbackene Ananas, ob als Pizza oder im Raclette-Pfännchen. Da im Kühlschrank noch eine angebrochene Dose war, habe ich die heute mal zu einem Hawaii-Auflauf verarbeitet.

Rezept:
Nudeln, am besten Fussili
Ananas aus der Dose
etwas Schinken
Mehl
Butter
ca .125 ml Milch
100 ml Sahne
geriebenen Käse
Salz, Pfeffer

Die Nuden kochen.
Ananas und den in Stücke geschnittenen Schinken in eine Auflaufform geben. Die Nudeln kommen darüber. Mit der Butter, dem Mehl und der Milch eine Béchamelsauce herstellen und ganz am Ende die Sahne noch dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und einem bisschen Muskatnuss würzen. Über die Nudeln gießen und den geriebenen Käse drüber streuen.
Bei ca. 180°C in den Backofen geben bis der Käse leicht braun wird.



Guten Appetit :)

1 Kommentar:

  1. I make this for my family ..! they love it! good winter dish!
    thank you!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...