Mittwoch, 10. September 2014

Mediterrane Kartoffelpfanne

Herbst ist essenstechnisch irgendwie nicht so meine Jahreszeit. Das habe ich kürzlich wieder an der neuen Deli gemerkt. Nur gaaanz wenige Rezepte, die ich ausprobieren möchte. Dafür ganz viel Kürbis (pfui!) und Pilze (igitt!). Dazwischen ein paar Seiten Kartoffelgerichte. Halt, stopp, mit Kartoffeln hatte ich mich doch letztes Jahr angefreundet!
Die mediterrane Kartoffelpfanne klang einfach und lecker und landete also schnell auf meinem Teller.



Für zwei Personen braucht man:
Kartoffeln vom Vortag
Olivenöl
2 Knoblauchzehen
1 rote Paprikaschote
1 kleine Zucchini
1 kleine Zwiebel
Feta
Salz, Pfeffer, Rosmarin

Die gekochten Kartoffeln pellen und in Würfel schneiden. In der Pfanne in etwas Olivenöl zusammen mit dem gehackten Knoblauch goldbraun anbraten.

Die Zwiebel in Ringe, Paprika und Zucchini in Würfel schneiden und zu den Kartoffeln in die Pfanne geben. Ca. 10 Minuten weiter braten. Mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen.

Die Kartoffelpfanne dann mit zerbröseltem Feta servieren.


Ich liebe so schnelle Gerichte wie dieses, wenn man nach der Arbeit vielleicht 20 Minuten in der Küche stehen muss. Ja, "muss". Nach einem langen Arbeitstag möchte ich nun wirklich aufs Sofa, egal wie gerne ich koche. Und wenn es dann noch so lecker ist, bin ich mehr als zufrieden!

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...