Samstag, 13. September 2014

Schaumkuss-Dessert mit Himbeeren

Guten Morgen! Es ist Wochenende, ich habe frei, ich habe tolle Sachen vor, das Wetter ist schön, und und und. Und passend zu meiner guten Laune gibt es jetzt auch ein ganz tolles Rezept.
Letztens habe ich bei Ullatrulla back und bastelt ein Rezept für ein Schaumkuss-Dessert mit Himbeeren gesehen. Gut, es waren Erdbeeren, aber die gibt es ja nun nicht mehr. Und ein klein wenig habe ich das Rezept verändert, da ich Löffelbisquits nicht ausstehen kann.


Für 2 Portionen braucht man:
4 bis 5 Schokoküsse
250 g Quark
4 EL Milch
Zucker nach Belieben
Himbeeren

Den Boden vom Schaumkuss zur Seite legen. Den oberen Teil mit dem Quark, der Milch und Zucker nach Belieben verrühren.

In ein Glas jetzt abwechseln die Creme, gefrorene oder frische Himbeeren und zerbröselten Schokokussboden geben.


Geht super schnell und wenn man direkt frische Beeren nimmt, kann man auch sofort mit schlemmen loslegen. Bei mir gab es den Nachtisch übrigens als Nervennahrung zum wöchentlichen Serienabend mit einer Freundin.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...