Montag, 11. Mai 2015

Mediterraner Gnocchi-Salat

Bevor bei mir ab nächster Woche eine Klausur nach der nächsten kommt, habe ich gestern kurz den Sprung vom Schreibtisch in die Küche gewagt und mein Mittagessen für gestern und heute vorbereitet. Passend zum tollen Wetter (wie gut, dass mein Schreibtisch wenigstens am Fenster steht...) gibt es einen mediterranen Gnocchi-Salat, der sich auch gut zum Grillen am Wochenende mitnehmen lässt. 


Für eine Schüssel braucht man:
500 g Gnocchi
Cocktail-Tomaten
1 Kugel Mozzarella
Rucola

2 EL Olivenöl
2 EL Balsamico Essig
1 EL Zitronensaft
1/2 TL Honig
Salz, Pfeffer

Die Gnocchi wie gewohnt kochen und abkühlen lassen. Wenn sie lauwarm sind mit den halbierten Cocktail-Tomaten, dem Mozzarella und dem Rucola in einer Schüssel vermischen.

Die Zutaten für das Dressing verquirlen und mit dem Salat vermischen. 


Schmeckt lauwarm oder kalt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...