Sonntag, 6. November 2011

Putenstreifen in Senf-Sahne-Sauce

Hab gestern auf der Arbeit überlegt, was ich mir denn mittags kochen könnte, bis ich dann was Einfaches und Unkompliziertes in folgendem Kochbuch entdeckt habe:

Bild: amazon.de
978-3833815768  25,00 € Gräfe und Unzer
In dem Buch findet man einfach alles, von schnellen und einfachen Dingen, bis zu Klassikern. Und es ist ziemlich dick, so dass sich die 25€ definitiv lohnen. Und natürlich zu jedem Rezept auch ein Bild ;)


Das Rezept ist ursprünglich für vier Personen, hab das aber etwas verändert, so dass 2,5 Leute davon satt werden ;)

Was ich alles reingetan habe:

500 g Putengulasch (Putenschnitzel oder-brust war angegeben, aber das hat die Kühltruhe nicht hergegeben)
ca. 4 EL Butter
Sonnenblumenöl
100 ml Gemüsebrühe
150 g Sahne
scharfer Senf und süßer Senf
Salz und Pfeffer


Fleisch ganz normal mit Salz und Pfeffer in Öl und etwas Butter anbraten, aus der Pfanne nehmen und Gemüsebrühe, Sahnen hineingießen, ankochen lassen. Danach den Senf dazugeben. Ich hab mich da mal nicht ans Rezept gehalten, sondern einfach rein damit ;) Ich hab mehr mittelscharfen genommen, so ca. 2 TL. Im Rezept sind EL angegeben, wär mir aber zu senfig geworden. Am Ende nochmal 2 EL Butter dazu.



Ich fand das etwas zu flüssig, so dass ich noch Soßenbinder dazugetan habe. Das Ganze gab's dann mit Reis.



War wirklich lecker und ging schnell. Vllt 30 min. maximal. Hab das im Lokal mal mit Ananas und Mandarinen dazu gegessen. Das war auch gut, wollte ich jetzt aber nicht auch noch reintun.
Mir persönlich hat das trotzdem zu sehr nach Butter geschmeckt, aber die kann man das nächste Mal rauslassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...