Sonntag, 15. Januar 2012

Französischer Schokokuchen - Rezept 1

Nachdem Corinna letzens Original französischen Schokokuchen nach dem Rezept von Julia Child gemacht hat, der so was von lecker geschmeckt hat, wollte ich mir jetzt mal verschiedene Schokokuchen-Rezepte vornehmen, um den einzigartigen und ultimativen Französischen Schokokuchen zu finden ;)

Das folgende Rezept hab ich im Internet gefunden:


4 Eier
Salz
175 g Schokolade
125 g Butter
100 g Zucker
100 g Mehl








Die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Währenddessen die Eier trennen und das Eiweiß mit etwas Salz zu Schnee schlagen. Die geschmolzene Schokolade mit der Butter und dem Zucker vermischen. Nach und nach das Mehl dazugeben.


Das Eigelb unterrühren. Am Ende vorsichtig den Eischnee unterheben.
     

                                    

Der Teig ist unglaublich cremig und luftig. Das liebe ich ja an Franzöischem Kuchen ;) Und er schmeckt so schon lecker.


Das Ganze dann bei 180°C ca. 40 Minuten lang backen.
                                                                                                                                                    

Oben drauf gab's dann noch eine Glasur aus dunkler Schokolade und Butter. Der Kuchen schmeckt echt lecker, aber Julia Child kann das besser ;) Der schmeckt halt sehr luftig, ich hatte mir den aber cremiger vorgestellt. Vllt probier ich den beim nächsten Mal mit dunkler Schokolade aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...