Sonntag, 12. Mai 2013

Letzter Zwischenstand vorm Auspflanzen

Nach den Eisheiligen kommen die ganzen Paprika- und Chilipflänzchen nach draußen in meinen "Garten". Ich habe mittlerweile noch eine kleine Zucchinipflanze vorgezogen auf meiner Küchenfensterbank. Ich finde diese Pflanze unglaublich gruselig, weil man ihr schon fast beim Wachsen zusehen kann. Jedes Mal, wenn ich von irgendwo nach Hause gekommen bin, sei es ein langer Arbeitstag oder auch nur mal eben zwei Stunden zu ner Freundin, ist die Pflanze 1-2 cm größer geworden. Ich bin echt gespannt, wie die explodiert, wenn sie draußen ist.


Dann habe ich noch gelesen, dass man Kartoffel sehr gut in Eimern halten kann, und das teilweise auch auf Balkon und in der Wohnung. Kostet nix, probier ich einfach mal aus. Erst kommt nur wenig Erde in den Topf und da rein eine keimende Kartoffel (übrigens eine echten Ferres) und dann wird jedes Mal , wenn das Pflänzchen aus der Erde guckt, neue drüber gekippt bis der Topf voll ist. Ich werde mir diese eine in der Wohnung halten und draußen noch ein paar pflanzen, falls das noch nicht zu spät ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...