Dienstag, 7. Februar 2012

Bananen-Curry

Bananen-Curry ist mein absolutes Lieblingsgericht, was ich ungefähr einmal pro Woche koche, wenn man mich denn lässt ;)
Nicht skeptisch gucken wie meine Familie das getan hat wegen der Bananen, das ist nämlich das Beste daran.


Rezept für 2 Personen:
1 Beutel Reis
1 Hähnchenbrust
1/2 Dose Ananas in Stücken
1 Banane
200 ml Sahne
50 ml Gemüsebrühe
1/2 kleine Zwiebel
Salz, Pfeffer, Zucker, Curry
Saucenbinder

Reis wie gewohnt kochen. Die Hähnchenbrust in Stücke schneiden und braten. Die Zwiebeln dazugeben und glasig braten. Danach die Gemüsebrühe dazugießen und ankochen. Ananassaft dazuschütten.



Die Sahne dazugegen und würzen. Salz braucht man gar nicht mal so viel und vom Zucker nur zwei oder drei Prisen. Curry kann reichlich reingekippt werden ;)
Jetzt kommt die Ananas in die Pfanne. Saucenbinder dazuschütten und aufkochen lassen, bis die Sauce etwas fester wird.


Abschmecken und erst dann die Bananenscheiben dazugeben und warm werden lassen. Wenn man das ganze am nächsten Tag nochmal warm macht, um die Reste zu essen, sind die Bananen eventuell schon verkocht, wobei der schöne Geschmack zum Glück geblieben ist.


Das Ganze kann man ganz gut zusätzlich noch mit Zucchini essen. Aber alleine die Kombination aus Hähnchenfleisch und Bananen ist köstlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...