Samstag, 11. Februar 2012

Putengeschnetzeltes Stroganoff

Gestern hatte ich früh Feierabend und hab mich deshalb mal wieder ans Kochen gemacht.
Putengeschnetzeltes Stroganoff wollte ich schon immer mal machen und da das Rezept einfach aussah und man nicht viel braucht, hab ich das dann gestern abend mal ausprobiert.


Rezept für 4 Personen:

500 g Putengeschnetzeltes
2 kleine Zwiebeln
2 Gewürzgurken (war fast schon zuviel)
1 EL Mehl
150 ml Schlagsahne
2 EL Senf
Salz, Pfeffer

Das Fleisch im Öl kräftig anbraten und würzen. Aus der Pfanne nehmen und die gewürfelten Zwiebeln leicht braten und würzen. Mehl drüber streuen und anschwitzen lassen. 0,5 l Wasser und die Sahne einrühren und aufkochen lassen. Jetzt den Senf einrühren und köcheln lassen. Fleisch und Gurkenwürfel dazugeben und warm werden lassen. Abschmecken und evtl. nachwürzen. Wem die Sauce zu flüssig ist, noch Saucenbinder dazugeben.

Das Ganze dann am besten mit Spätzle essen.

Mit dem Senf und den Gurken hat es leicht an den Hamburger von McDonald's erinnert ;) Schmeckt aber ansonsten gut, obwohl es eher nicht so mein Geschmack ist, weil mir was fruchtiges oder gemüsiges gefehlt hat. Aber es ist leicht nachzukochen und geht schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...