Sonntag, 26. Februar 2012

Schokoladen-Tarte mit Mandelmürbeteig

Endlich nochmal Zeit zum Backen. Meine Kollegin und ich fanden dieses Rezept beide so toll. Morgen werd ich dann erfahren, ob sie es auch probiert hat am Wochenende ;)




Man braucht für den Boden:
120 g weiche Butter
90 g Zucker
30 g gemahlene Mandeln
2 Eier
230 g Mehl

Und für den Belag:
250 g dunkle Schokolade
350 g Sahne
2 Eier
2 Eigelbe
150 ml Milch

Die Zutaten für den Teig vermischen und kneten. Eine Quicheform einfetten und mit dem Teig ausfüllen. Bei 160°C für 15 Minuten backen.
Für den Belag die Sahne in einem Topf aufkochen und die Schokoladenstücke dazugeben, bis sie geschmolzen ist. Die Eier und Eigelbe mit der Milch verquirlen und unter die Schokoladensahne rühren. Die Schokomasse auf den Boden gießen. Bei 140°C 30-40 Minuten backen. Danach abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.


Aaalso: Die schmeckt wirklich total lecker, aber sehr schokoladig. Ich hab in die Schokomasse noch ein bisschen Zucker reingetan, das hat wohl auch nicht gereicht. Beim nächsten Mal also noch mehr. Und beim Boden hätte auch die Hälfte vom Teig gereicht. Werd das definitv nochmal machen. Obwohl das wirklich mächtig ist und ich nach einem halben Stück schon satt bin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...