Mittwoch, 26. Dezember 2012

Engelsaugen


Eine meiner Lieblingsweihnachtsplätzchen sind Engelsaugen, die aber laut meiner Freundin wohl eher Teufelsaugen genannt werden müssen, immerhin sind sie rot!

Rezept:
200 g Butter
125 g Zucker
1 Eiweiß
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
350 g Mehl
Marmelade
Puderzucker

Alle Zutaten außer der Marmelade und dem Puderzucker zu einem Mürbeteig verarbeiten und zu einer Kugel formen. Eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
Danach kleine Kügelchen formen und auf ein Backblech legen. Mit einem abgerundeten Gegenstand (ich habe den Griff eines Apfelausstechers genommen) eindrücken und einen Klecks Marmelade in das Loch füllen.










Bei 200°C 10 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen und dann mit Puderzucker bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...