Donnerstag, 27. Juni 2013

Zerrupfter Apfelpfannkuchen mit Zimt


Der Plan war ja Nudeln mit Gemüse, aber wenn alle Kochtöpfe in der Spülmaschine sind, darf es auch Pfannkuchen als Mittagsessen sein ;)

Zutaten:
3 Eier
Mehl
Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
etwas Milch
1 Apfel

Die Zutaten so vermischen, dass ein Pfannkuchenteig entsteht, also einfach pi mal Daumen.
Den Apfel in Spalten schneiden.
Den Teig in die Pfanne geben und mit den Äpfeln belegen. Kurz warten und dann anfangen, den Pfannkuchen zu zerrupfen und verrühren und umzudrehen, bis er von allen Seiten durch ist.
Servieren und mit Zimt (und Zucker) bestreuen.

1 Kommentar:

  1. Hallo, habe die Apfelpfannkuchen mal nach gemacht, und muss sagen das die echt super lecker schmecken, MfG. Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...