Sonntag, 9. März 2014

Weiße Schokoladenmousse

Nachdem ich hier schon einmal eine Mousse au chocolat ohne Ei gemacht hatte, ist jetzt die Variante mit weißer Schokolade dran. Ich liebe weiße Schokolade und das Ganze als Mousse verpackt ist mega lecker!


Zutaten für 4 Portionen:
200 g weiße Schokolade
200 g Schmand
250 ml Sahne
1/2 Päckchen Vanillezucker

Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und dann schnell mit dem Schmand verrühren. Die Sahne mit dem Vanillezucker aufschlagen und unterheben.
Für einige Zeit in den Kühlschrank stellen.

Kommentare:

  1. wow, eine Mousse aus weißer Schokolade, wie köstlich! Das muss ich auch einmal ausprobieren! Danke für das tolle und einfache Rezept! Liebe Grüße und eine schöne Woche dir! Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Die ist zwar extrem mächtig, aber die drei Löffel, die man schafft, sind super ;)

      Wünsche ich dir auch :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...