Donnerstag, 26. März 2015

Cremige Zitronen-Pasta mit Hähnchen und Brokkoli

Das Rezept zu dieser cremigen Zitronen-Pasta mit Hähnchen und Brokkoli wartet hier bestimmt schon drei Wochen darauf, veröffentlicht zu werden. Allein der Gedanke an den Geschmack lässt mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen laufen. Hähnchen-Brokkoli ist eine meiner Lieblingskombinationen und durch den Zitronensaft wird das Ganze unglaublich frisch und fast schon fruchtig. Schnell und unkompliziert ist es übrigens auch noch ;)


Für zwei Portionen braucht man:
Penne
2 Hähnchenbrüste
Brokkoli
1 Knoblauchzehe
Saft einer Zitrone
200 ml Sahne
etwas Speisestärke
Salz, Pfeffer
geriebenen Gouda

Die Nudeln wie gewohnt kochen. Den Brokkoli andünsten bis er bissfest ist.

Die Hähnchenbrüste in Stücke schneiden und durchbraten.

In einer Pfanne die Knoblauchzehe in etwas Öl anbraten. Den Brokkoli und die Hähnchenstücke dazugeben und mit der Sahne ablöschen. Mit Salz und Pfeffer würzen und den Zitronensaft dazugeben. Mit geschlossenem Deckel einige Minuten köcheln lassen. Wem die Konsistenz zu flüssig ist, kann etwas Speisestärke in kalte Milch einrühren und diese dann in der Pfanne mit dem Rest kurz aufkochen lassen.

Anschließend die Nudeln in die Pfanne geben, eventuell nachwürzen und mit dem geriebenen Gouda servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...