Dienstag, 31. März 2015

Gnocchi-Pesto-Auflauf

Ich mag grundsätzlich immer einfache Küche, weil manchmal einfach die Lust zu kochen fehlt. Meistens entspannt es mich total abends Gemüse zu schnibbeln und in die Pfanne zu schmeißen. Da habe ich die Ruhe weg und überhaupt keine Eile.
Wenn ich mittags komme und fast sofort wieder weg muss, habe ich dafür verständlicherweise keinen Nerv. Dann guck ich kurz in den Kühlschrank, überleg, was ich alles vermischen kann und leg los. Herausgekommen ist dabei dieser Gnocchi-Pesto-Auflauf.


Für zwei Personen braucht man:
Gnocchi
2 TL grünes Pesto
100 ml Sahne
50 g Frischkäse
Cocktail-Tomaten
Salz, Pfeffer
Gouda

Die Gnocchi mit den halbierten Tomaten in eine Auflaufform geben.

Sahne, Frischkäse und Pesto verrühren. Ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen und über die Gnocchi gießen. Mit Gouda bestreuen und bei 180°C eine halbe Stunde überbacken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...