Donnerstag, 17. Mai 2012

Blaubeer-Muffins


Meine allerlieblings Muffins =)

Man braucht für 24 Muffins:

300 g Mehl
2 TL Backpulver
125 g Zucker
125 g Butter
200 g Joghurt
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker

250 g Heidelbeeren
100 g weiße Schokolade

Alle Zutaten zu einem Teig verrühren. Die Schokolade hacken und mit den Blaubeeren vorsichtig unterrühren.


Den Teig dann in Muffinförmchen geben und bei 200°C Ober- und Unterhitze 25 Minuten lang backen.


Soooo, das ist das eigentliche Rezept. Joghurt hatten wir leider keinen mehr und der haleb Teig war schon gemacht, also hab ich stattdessen 200 g Sahne genommen. Und statt Butter Margarine. Ist halt nicht die beste Lösung.
Schmecken trotzdem sehr lecker. Trotz dem wenigen Zucker durch die Blaubeeren und der Schokolade sehr süßlich, aber durch den Joghurt wird das dann wieder neutralisiert. Also unbedingt das richtige Rezept ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...