Freitag, 18. Mai 2012

Griechischer Nudelauflauf


Um mal den vorletzten Arbeitstag dieser Woche für mich zu feiern, gab es heute abend griechischen Nudelauflauf.

Rezept für eine mittlere Auflaufform:

125 g Nudeln
250 g Hackfleisch
Zucchini
Paprikaschote
Knoblauchzehe
¼ Liter Milch
3 EL Saucenbinder 
150 g Joghurt
Ei
150 g Schafskäse
  Salz und Pfeffer
  Oregano
  Öl

Die Nudeln normal kochen. Ich habe Makkaroni genommen.
Das Hackfleisch anbraten und die gewürfelte Zucchini und Paprika mit in die Pfanne geben. Kurz braten. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und der gepressten Knoblauchzehe würzen.
Abwechselnd die Nudeln und das Fleisch in die gefettete Auflaufform geben.


Für die Sauce die Milch mit dem Saucenbinder aufkochen lassen. Danach den Joghurt und das Ei dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Schafskäse zerbröseln und  die Hälfte davon in die Sauce geben. Alles über die Nudeln und das Fleisch gießen. Den Rest Käse oben drüber streuen.


Bei 200°C für 30 Minuten in den Ofen geben.

Hat sehr lecker geschmeckt, auch wenn ich glaube, dass ich bei der Sauce etwas falsch gemacht habe, weil sie nach dem Backofen doch sehr wässrig war und nicht mehr wirklich als Sauce zählen konnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...