Samstag, 13. Oktober 2012

Chocolate-Chip-Cookies


Mir ist aufgefallen, dass ich das Rezept hier noch gar nicht stehen habe. Dabei ist das eins meiner liebsten, was ich auch relativ häufig mache, weil es einfach und schnell ist und man einfach immer zwischendurch Cookies essen kann.

Rezept:
300 g Mehl
1 TL Salz
1 TL Backpulver
200 g Vollmilchschokolade
225 g Butter
300 g Zucker
1 Päckchen Vanillzucker
2 Eier

Die Butter mit dem Zucker, Vanillezucker, Salz und Backpulver verrühren. Eier dazugeben und wieder verrühren. Danach das Mehl drüber sieben und zu einem Teig vermischen. Die Schokolade klein hacken und einen Teil vorsichtig unter den Teig geben.


Jetzt mit zwei Löffeln kleine Häufchen mit etwas Abstand auf ein Backblech geben. Den Rest der Schokolade oben drauf verteilen.
Bei 190°C für 10 Minuten in den Ofen geben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die bei Heißluft zu sehr verlaufen und ganz flach werden. Also lieber Ober- und Unterhitze, damit sie etwas hoch gehen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...