Dienstag, 8. Oktober 2013

Brownies à la Penne im Topf


Eigenlob stinkt ja bekanntlich - außer in diesem Fall! Ann-Katrin von Penne im Topf behauptet, das beste Brownie-Rezept überhaupt zu besitzen. Und was soll ich sagen? Ich habe es ausprobiert und bin begeistert!
Wenn man sie nicht wie ich vorsichtshalber mal lieber ein paar Minuten länger im Backofen lässt, sind sie innen schön klitschig und schokoladig.

Zutaten:

175 g Zartbitterschokolade
225 g Butter
4 Eier
150 g Zucker
70 g brauner Zucker
1 EL Vanillezucker
65 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 EL Backkakao

Die Schokolade mit der Butter in einem Topf zum Schmelzen bringen. Die Eier mit dem Zucker, braunen Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
Die Schokomischung unterrühren. Am Schluss das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakao dazugeben und vermischen.
In eine eingefettete Form geben und bei 175°C ca. 50 Minuten backen.

Ich persönlich habe den Kakao weggelassen, da mir der Teig so auch schon schokoladig genug war. Wer mag, kann noch Nüsse oder Früchte untermischen.

Sehr, sehr lecker! Ich kann die Brownies wirklich nur empfehlen.


1 Kommentar:

  1. Oooh, Danke für´s Ausprobieren <3 Schön, dass sie dir geschmeckt haben! Brownies immer lieber zu kurz als zu lange im Ofen lassen ;) ;) LG!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...