Donnerstag, 31. Oktober 2013

Kinderschokolade-Muffins

Mir sind gestern beim Warten in der Schlange an der Tankstelle Kinderschokolade-Riegel ins Auge gesprungen und auch wenn sie dort natürlich total überteuert waren, musste ich sie mitnehmen, da mir sofort die Kinderschokolade-Muffins eingefallen sind, die ich mal ausprobieren wollte. Egal - ich hatte günstig getankt, dann fällt das eh nicht auf.


Zutaten für 18 Stück:
2 Eier
125 g Butter
150 g Zucker
300 g Mehl
200 g Kinderschokolade (2 Packungen)
2 TL Backpulver
200 ml Milch

Die Eier mit der Butter und dem Zucker schaumig rühren. Mehl und Backpulver nach und nach einrieseln lassen und mit der Milch und dem Teig vermischen.
Die Schokolade hacken und vorsichtig unterheben.


Das Ganze in Muffinförmchen geben und wer möchte, darf noch ein paar Stückchen Schokolade zur Deko oben drauf legen.
Im Ofen bei 180°C ca. eine halbe Stunde backen.

Warm sind die sooo lecker! Vor allem, wenn die Schokolade noch flüsssig ist :)
Die Schokostücke fallen nur leider beim Backen auf dem Boden, also ist es wirklich nicht verkehrt sich ein paar Stücke für oben drauf aufzubewahren (und nicht wie ich, die einfach aufzuessen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...