Samstag, 2. November 2013

Gefüllte Zucchini

Nicht erschrecken - es gibt Fleisch! Esse ich mittlerweile total selten nur noch, da ich gemerkt habe, dass es auch locker ohne geht und ich kaum etwas vermisse.

An meinem Geburtstag gab es aber gefüllte Teigtaschen und da ich danach noch einen Rest Hackfleisch im Tiefkühler hatte, habe ich mir sehr gut überlegt, was ich damit anstelle. Ich muss es ja genießen, wenn es so selten vorkommt ;)



Man nehme:
1 Zuccini
ca. 250 g Hackfleisch
Zwiebel
Knoblauch
passierte Tomaten
Salz, Pfeffer
Reis
Feta oder Gouda

Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden und in der Pfanne anbraten. Das Hackfleisch dazugeben und gut durchbraten. Die passierten Tomaten in die Pfanne geben, mit Salz und Pfeffer würzen und einige Zeit köcheln lassen.
Die Zucchini in der Zwischenzeit halbieren und ausnehmen. Das Innere kann man auch gut mit in die Pfanne geben - dann muss man nichts wegschmeißen.
Wenn das Gehackte gut ist, die Zucchinihälften damit füllen und Feta oder Gouda drüber streuen. Das Ganze kommt dann für ca. 20 Minuten bei 180°C in den Backofen, bis die Zucchini gar ist.
In der Zwischenzeit den Reis kochen.




Schmeckt ja sooo viel besser als vegetarisch gefüllte Zucchini (ich muss es wohl zugeben).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...