Montag, 18. November 2013

Griechischer Nudelsalat

Ich liebe ja Nudelsalate. Es kommt also oft vor, dass ich einfach mal mehr Nudeln koche, als ich abends brauche, um für den nächsten Tag einen Rest zu haben. Und mit dem muss man ja einfach Salat machen, was auch sonst ;)
Diesmal wurde es aber nicht mein allerliebster italienischer Nudelsalat, sondern einen nicht weniger leckeren griechischen, der mittlerweile schon partyerprobt ist und deswegen zum Stammessen gehört.


Zutaten für zwei Personen:
200 g Penne
1/4 Gurke
Rucola
1 kleine Zwiebel
100 g Feta-Käse
1 Tomate
2 TL Honig
3 EL Weißweinessig
3 EL Sonnenblumenöl

Die Nudeln mit der geschnittenen Gurke, dem Rucola, den Feta-Würfeln, der in Ringe geschnittenen Zwiebel und der geschnittenen Tomate in einer Schüssel vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
In einem kleinen Glas den Essig mit dem Öl und dem Honig verrühren und das Dressing über den Salat geben.


Den Salat noch kurz durchziehen lassen - dann schmeckt er noch besser :)

1 Kommentar:

  1. Oh lecker, Feta und Rucola geht bei mir ja immer!

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...