Mittwoch, 13. November 2013

Selbstgemachte Pommes

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin aber auf einmal wache ich morgens auf und denke: Nächste Woche machst du dir mal Pommes! Ich bin überhaupt kein großer Pommes-Esser, aber wenn es die gibt, dann natürlich nur in Spezial.


So kam es dann, dass ich mich gestern Abend in die Küche gestellt und Kartoffeln geschält habe. Ich habe keine Friteuse und wollte die auch so fettarm wie möglich machen.

Die Zutatenliste spare ich mir dieses Mal ;) Man nehme einfach ein paar Kartoffeln. Die werden geschält und in Stücke geschnitten und dann auf einem Backblech verteilt. Bevor sie in den Ofen kommen, ruhig schon mit Salz bestreuen. Wer mag kann noch etwas Öl darauf verteilen oder die Pommes einzeln in Öl tunken. Geht aber im Prinzip auch ohne.
Dann bei 150°C ca. eine halbe Stunde in den Backofen geben.
Die Pommes werden ohne Öl sehr schnell knusprig, also sollte man ab und zu mal eine probehalber probieren und am Besten auch von vornherein dickere Stücke abschneiden.


Ich stehe auf die klassische Mayo-Curry-Zwiebel-Kombi, aber man soll die ja auch gut  mit Gulasch essen können. Wer einmal Urlaub in Belgien gemacht hat, weiß wovon ich rede ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...