Sonntag, 6. Oktober 2013

Der Klassiker: Joghurtbombe mit Himbeeren - diesmal mit Bild

Bei meiner Einweihungsfeier gab es ja schon einmal eine Joghurtbombe. Da war ich nur so im Stress, dass ich es kaum geschafft hatte, ein vernünftiges Bild zu machen. Das ist hiermit nachgeholt.
Dieses Mal gab es keine Erdbeersauce dazu, sondern einfache Himbeeren drumherum. Und ich habe es doch tatsächlich geschafft ein schnelles Bild zu machen, bevor sie aufgegessen wurde ;)



Zutaten:
500 g Naturjoghurt
2 Becher Sahne
120 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
etwas Zitronensaft

Joghurt, Zucker, Vanillezucker und den Spritzer Zitronensaft vermischen. Die Sahne schlagen und unterheben. Ein Sieb mit einem Küchenhandtuch auslegen, die Creme hineingießen und das Sieb auf eine Schüssel stellen. So kommt das Ganze dann in den Kühlschrank.
Am Vortag vorbereiten und am nächsten Tag auf einen Teller stürzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...