Freitag, 21. Februar 2014

Spaghetti mit Basilikumbutter und gerösteten Pinienkernen

Hauptsache ich schaffe es zu kochen, wenn ich schon mit Bloggen nicht hinterher komme ;)
Mittags bin ich meist nur kurz zu Hause, weil ich fast sofort wieder los muss, also reicht es meistens für einen Teller Nudeln. Die gehen ja eh immer schnell.
Wenn für eine "vernünftige" Sauce die Zeit oder die Zutaten nicht reichen, habe ich hier eine Alternative, die nur aus ganzen drei Zutaten besteht - Basilikumbutter mit Pinienkernen.


Zutaten für eine Portion:
Spaghetti
30 g Butter
10 Basilikumblätter
Pinienkerne
Salz, Pfeffer

Die Spaghetti wie gewohnt kochen. Die Butter in einer Pfanne erhitzen. Wenn sie geschmolzen ist, die Pinienkerne darin rösten, bis sie leicht braun sind. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Basilikumblätter klein schneiden und kurz in die Pfanne geben. Das Ganze dann sofort mit den Spaghetti vermischen und servieren.


Entdeckt bei der Tomateninsel. So simpel und doch so lecker!

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass sie dir auch so gut schmecken. Diese Pasta gibt es bei mir öfters, wenn es schnell geben muss. So einfach wie sie zubereitet sind, so lecker schmecken sie auch.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...