Dienstag, 5. August 2014

Cheesecake-Brownies mit Himbeeren

Man sollte ja meinen im Urlaub habe ich massig Zeit um mich in der Küche auszutoben, aber weit gefehlt. Irgendwas war immer und meist hat man ja in der Routine des Alltags eh mehr Zeit. So konnte ich zum Serienabend mit einer Freundin diese leckeren Cheesecake-Brownies mit Himbeeren machen, deren Rezept ich in einer älteren Lecker Bakery gefunden habe.



Für ein Blech (ca. 24 x 24 cm) braucht man:
250 g Butter
130 g Mehl
250 g Himbeeren
200 g Zartbitterschokolade
7 Eier
330 g Zucker
Salz
1 gestrichener TL Backpulver
600 g Frischkäse
1 TL Speisestärke

Für den Brownieteig die Schokolade hacken und mit 150 g Butter im Wasserbad schmelzen lassen. 3 Eier, 200 g Zucker und 1 Prise Salz schaumig schlagen. 130 g Mehl und das Backpulver dazugeben. Zum Schluss die Schoko-Butter-Mischung unterrühren. Den Teig in die gefettete Form gießen.
Für die Käsemasse 100 g warme Butter mit 130 g Zucker cremig rühren. Die 4 restlichen Eier nacheinander unterrühren. Den Frischkäse und die Stärke dazugeben und vermischen.
Ein Teil der Himbeeren auf dem Brownieteig verteilen. Die Käsemasse drüber gießen und am Ende den Rest der Himbeeren drüber streuen und leicht eindrücken.
Bei 160°C eine Stunde backen.



1 Kommentar:

  1. mmmh, Cheesecake-Brownies mit Himbeeren, was braucht man mehr zum Glücklichsein?! Für mich gibt es nicht viel, was das toppen kann. Ein All-time-favourite! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...