Dienstag, 25. November 2014

Kichererbsen-Curry

Curry ist grundsätzlich so ein Gericht, wo ich einfach mal alles, was der Kühlschrank an Gemüse hergibt, in die Pfanne schmeiße. Dazu ein bisschen Reis - und gut ist.

Letztens habe ich ich mich zur Abwechslung mal ganz strikt an ein Rezept gehalten und Kichererbsen-Curry gekocht.


Für  2 - 3 Personen braucht man:
2 rote Paprikaschoten
3 Frühlingszwiebeln
1 Dose Kichererbsen
100 ml Gemüsebrühe
100 ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer, Curry
etwas Zitronensaft

Die Paprika in Würfel, die Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden und in der Pfanne in etwas Öl anbraten. Mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch ablöschen. Kichererbsen dazugeben.

Mit Salz, Pfeffer und reichlich Curry würzen. Eventuell mit etwas Stärke andicken, falls die Sauce zu flüssig ist. Am Ende mit etwas Zitronensaft abschmecken.

Dazu Reis servieren.


Das Ganze schmeckt super lecker und ein Teil davon schlummert jetzt in meinem Tiefkühler, für Abende ohne Zeit zum Kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...