Donnerstag, 13. November 2014

Kichererbsensuppe

Gestern landete diese leckere Kichererbsensuppe auf meinem Teller. Entdeckt habe ich sie im Küchenratgeber Suppen von Gräfe und Unzer, aus dem ich übrigens auch die Kräuter-Gurken-Suppe von letztens hatte.


Für zwei Portionen braucht man:
100 g Kichererbsen
3 Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
1/2 Dose gehackte oder ganze Tomaten
0,4 l Gemüsebrühe
Schmetterlingsnudeln
1 EL weißer Balsamico-Essig
Salz, Pfeffer

Die Frühlingszwiebeln und den in Stücke geschnittenen Knoblauch im Olivenöl in einem Topf ca. 2-3 Minuten anbraten. Mit den gehackten Tomaten und der Gemüsebrühe ablöschen. 5 Minuten köcheln lassen.

Die Nudeln entweder nach Packungsanleitung kochen oder jetzt in die Suppe geben und dort 10 Minuten kochen lassen.

Die Kichererbsen dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und einen EL Balsamico-Essig dazugeben.


Die Suppe braucht vielleicht 20 Minuten und schmeckt sehr tomatig und fruchtig. Wenn man ein bisschen weniger Tomaten und Brühe nimmt, geht es schon fast als Eintopf durch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...