Dienstag, 10. März 2015

Paprika-Tomaten-Suppe mit griechischer Pasta

Suppe passt ja bekanntlich besser zum Herbst oder Winter, aber trotz plötzlichem Frühlingseinbruch gestern ist es manchmal doch einfach bequemer, abends nach Feierabend auf dem Sofa zu sitzen und ganz bequem eine Suppe zu löffeln. Passenderweise braucht man für diese Paprika-Tomaten-Suppe kaum länger als 20 Minuten.


Für zwei Portionen braucht man:
1 Knoblauchzehe
1/2 kleine Zwiebel
1 rote Paprikaschote
1 Dose gehackte Tomaten
Salz, Zucker, Paprikapulver, Rosmarin
griechische Pasta


Eine kleine Tasse griechische Pasta bissfest kochen.

Die Knoblauchzehe und die Zwiebel klein hacken und in etwas Öl in einem Topf glasig braten. Die Paprika würfeln und dazugeben. Die Dose Tomaten in den Topf geben und aufkochen lassen. Mit Salz, Paprikapulver und einer Prise Zucker würzen und ca. 10 Minuten weiterköcheln lassen.

Die Suppe servieren und zwei Esslöffel der Pasta dazugeben. Mit Paprikastücken und Rosmarin garnieren.


Wer es gerne schärfer mag, kann noch Pfeffer dazugeben. Auch lecker ist ein Klecks Crème fraîche.

1 Kommentar:

  1. Mhm sehr lecker...ich liebe diese griechische Nudeln, erinnert mich daran das ich viel zu lange nichts mehr damit gekocht habe. Danke für die Inspiration=)
    LIebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...