Donnerstag, 22. November 2012

Der beste Schokokuchen überhaupt


So. Ich habe es jetzt endlich gefunden. Das Rezept für den besten Schokokuchen. Ich würder ja jetzt gerne "der Welt" schreiben, aber eigentlich ist es ja nur der beste Schokokuchen von allen, die ich je probiert habe und  alle bin ich ja auch noch nicht durch ;)

Rezept:
200 g Zartbitterschokolade
150 g Butter
200 g Zucker
4 Eier
4 EL Mehl
1 Prise Salz
300 g Vollmilchschokolade
150 g Crème fraîche

Die Zartbitterschokolade mit der Butter im Wasserbad schmelzen lassen. In der Zwischenzeit die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Am Ende den Zucker einrieseln lassen.
Das Eigelb mit dem Mehl und der Schokomasse vermischen. Den Eischnee vorsichtig unterheben.
In eine Quicheform geben und 35 Minuten bei 160°C backen.
Der Kuchen geht ziemlich hoch, fällt aber hinterher wieder in sich zusammen, so dass genug Platz für die Crème ist.

Dafür die drei Tafeln Vollmilchschokolade schmelzen und ein kleines bisschen abkühlen lassen. Dann die Crème fraîche unterheben. Die Crème auf dem kalten Kuchen verteilen und abkühlen lassen.

 








Der Kuchen an sich ist schön saftig, krümelt trotzdem leicht. Mit der Crème zusammen die perfekte Kombination :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...