Donnerstag, 15. November 2012

Mandarinen-Schmand-Kuchen


Wenigsten komme ich zum Kochen und backen, wenn schon nicht zum bloggen ;)

Der Sonntagskuchen von letzter Woche.

Rezept:
Für den Boden:
125 g Mehl
65 g Zucker
65 g Butter
1 Ei
1 TL Backpulver
Für die Füllung:
500 ml Milch
2 Packungen Vanille-Puddingpulver
200 g Zucker
3 Becher Schmand
2 Dosen Mandarinen

Mit der Milch, dem Zucker und dem Puddingpulver ganz normal Pudding kochen und etwas abkühlen lassen.
Die Zutaten für den Boden mischen und eine Springform damit auslegen. Den Schmand in den Pudding rühren. Die Mandarinen auf dem Boden verteilen und die Puddingcreme drüber gießen.


Bei 175°C etwas 80 Minuten backen.



Ich hatte nur zwei Becker Schman, weshalb das Ganze nicht ganz so cremig wurde. Mandarinen hatte ich auch zu wenig, wobei das als reiner Schmandkuchen auch sehr lecker geschmeckt hat. Der war auch sehr schnell auf ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...