Donnerstag, 15. November 2012

Milchreis-Marmeladen-Muffins


Am Montag Abend hatte ich auf einmal Lust auf Muffins, also habe ich mich am Dienstag nach Feierabend direkt dadran gemacht.

Rezept:
260 g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
2 Eier
80 ml Öl
140 g Zucker
200 g gekochten Milchreis
60 ml Sahne
Marmelade

Den Milchreis kochen. Die restlichen Zutaten bis auf die Marmelade vermischen. Den Milchreis vorsichtig unterheben.


Einen Klecks Teig in die Muffinform geben, dann einen Klecks Marmelade und am Ende wieder einen Klecks Teig.


Bei 190°C etwas 20 - 25 Minuten backen. Der Teig hat für 14 Muffins gereicht.

Ich konnte mir Milchreis gemischt mit Teig ja nicht so richtig vorstellen, aber es schmeckt total lecker :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...