Dienstag, 3. Dezember 2013

Haferbrei aus der Kindheit

Sonntagmorgen gab es bei mir Haferbrei zum Frühstück :) Früher als Kind habe ich den sooo oft zu Hause gegessen und jetzt schon seit langem nicht mehr. Das musste schnellstens geändert werden. Haferflocken habe ich eh immer zu Hause, falls ich mal keine Zeit zum Kochen habe.


Zum Rezept muss ich nicht mehr viel sagen, denke ich. Im Prinzip ist es Porridge, nur eben mit Milch statt Wasser.

Zutaten:
Haferflocken
Milch
Zucker

Haferflocken mit Milch in einen Topf geben und aufkochen lassen. Danach den Herd ausmachen und ca. 15 Minuten lang quellen lassen. Dabei ab und zu immer mal wieder etwas Milch dazufügen, wenn der Brei zu dick wird.
Am Schluss nach Belieben mit Zucker abschmecken.

Schnell, einfach und lecker. Auf dem Bild kann man ihn auch noch schön dampfen sehen, weil ich natürlich nicht mit dem Essen warten konnte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...