Mittwoch, 22. Januar 2014

Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co

Süße Sünden von der Hummingbird Bakery ist ein Backbuch, um das ich Ewigkeiten herumgeschlichen bin, bis es dann endlich unterm Weihnachtsbaum lag. Obwohl ich gar nicht sooo der Cupcake-Fan bin (ich kann die bis heute nicht vernünftig essen, ohne das Meiste davon im Gesicht zu haben), sehen die Bilder so, so toll aus, dass ich sofort bereit bin, meine Meinung zu ändern!

Dorling Kindersley, 9783831021314,  19,95 €

Unterteilt ist das Buch in die Kapitel Valentinstag, Frühlingsgebäck, Muttertag & Vatertag, Ostern, Sommer auf dem Kuchenteller, Für besondere Anlässe, Trost für verregnete Tage, Halloween und Weihnachten.

Am Ende kommen natürlich die üblichen Basics, was Teigsorten angeht. Es wird auch an Bildern erklärt, wie man ein perfektes Topping himbekommt. Nicht dieses übliche Sahnehäubchen mit der Spritztüte, sondern ein schön cremiges, geschwunges, das mit Hilfe einer kleinen Palette aufgetragen wird.



Pro Doppelseite wird dann ein Rezept mit passendem und ansprechendem Bild vorgestellt. Mir persönlich sind manche Rezepte einfach zu ausgefallen und aufwendig. Ich stehe gerne lange in der Küche und backe, aber einen winzigen Weihnachtsmuffin eine halbe Stunde lang zu dekorieren, halte ich für übertrieben.
Umso besser sind dann die weniger aufwendigen Rezepte! Eine der schnelleren Cupcakes habe ich schon ausprobiert und hätte darin baden können.

Auch die paar Kuchen sehen sehr ansprechend aus. (Und wenn ich dieses Jahr nicht schon wieder die Rhabarberzeit verpasse, kann ich endlich den unglaublich leckeren Rhabarber-Mandel-Kuchen machen.)


Fazit: Wer sehr gerne selbstgemacht Kleinigkeiten verschenkt oder sich Ewigkeiten am Perfektionieren von Kuchen, Cupcakes, etc aufhalten kann, sollte "Süße Sünden" unbedingt einmal durchblättern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...