Dienstag, 27. Mai 2014

Spaghetti mit Mandelsauce

Diese leckeren Spaghetti mit Mandelsauce hätte es nie gegeben, hätte ich nicht meinen Blick mal über mein Kochbuchregal schweifen lassen. Das mache ich zwar öfters, aber komischerweise nie mit dem Gedanken - nimmste dir mal eins und koch was daraus! Man könnte meinen, es wäre nur Deko.


Deswegen war ich auch etwas erschrocken, als ich Kochen! Das Gelbe von GU in meiner Hand hielt und die *hust* dezente Anzahl an Zetteln darin entdeckte, auf denen ich jeweils noch 3 bis 4 Rezepte pro Kapitel notiert hatte. Und die Mandelsauce gehörte gar nicht mal dazu. Ich würde mal sagen, hier besteht definitiv Nachholbedarf :)



Für 2 Portionen braucht man:
250 g Spaghetti
150 g Tomaten
etwas Basilikum
50 g ganze oder gemahlene Mandeln
1 Knoblauchzehe
2 TL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Die Nudeln wie gewohnt kochen. Die Tomaten klein schneiden und mit dem Basilikum, den Mandeln, der Knoblauchzehen und dem Olivenöl in einen Mixer geben. Einmal durchmixen und mit Salz und Pfeffer würzen.


Die Sauce anschließend mit den Nudeln vermischen und servieren.


Schmeckt lecker und geht super schnell! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...