Donnerstag, 1. Mai 2014

Dulce Chocolate & Ice Cream in Düsseldorf

Mitten in der Düsseldorfer Altstadt auf der Hunsrückenstraße liegt Dulce - Chocolate & Ice Cream, ein von außen eher unscheinbares Café mit vier kleinen, weißen Tischchen an der Straße, das aber beim Betreten soo nach Schokolade duftet, dass man gar nicht mehr weg möchte.


Pralinen, Kuchen, Eis, Shakes, Sorbets, Waffeln, Kaffee, Schokocremes und und und möchten am liebsten auf der Stelle verspeist werden. Das Ganze ist dazu dann noch aus natürlichen und meist auch regionalen Produkten hergestellt! Sehr gut finde ich auch die Allergie-Infos auf der homepage, wo genau aufgelistet ist, was ich bei welcher Allergie alles von dort essen darf.
Schokolade kann man sich bei Dulce sogar nach Hause bestellen.

Wir haben uns nach einer kleinen Shoppingtour draußen hingesetzt und uns durch je zwei Eissorten probiert. Auf meinem Schälchen sind Cookies & Cream und Strawberry Cheesecake gelandet und meine Schwester hat sich für Vanille und Macadamia Noisette entschieden.
Strawberry Cheesecake (eine Mischung aus Milcheis, Erdbeersorbet und Keksbröseln) fand ich toll und hatte ich auch so noch nie gegessen, mein Favorit war aber Cookies & Cream!

Kommentare:

  1. Noch nie von gehört, aber das klingt ja göttlich! Bin morgen sowieso in Düsseldorf auf der Büchermeile, wenn ich dran denke geh ich mal auf die Suche danach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büchermeile?! Was, wie, wo? Da muss ich hin! :D

      Löschen
    2. Schau mal hier: http://www.nrwhits.de/veranstaltungen/rheinuferpromenade-duesseldorf/bchermeile.28207.html
      Heute und morgen :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...