Freitag, 16. Mai 2014

Tomaten-Mozzarella-Pizza mit Käseboden

Ganz ehrlich: auf einer Pizza kann gar nicht genug Käse sein! Am besten noch zwei bis drei verschiedene Käsesorten und schon schlägt mein Herz höher.
Jetzt habe ich aber beim Sternenkind die total geniale Idee entdeckt, zusätzlich noch Käse im Boden zu verstecken. Wie genial ist das denn bitte?!


Das habe ich ein paar Tage später sofort ausprobiert und eine andere Pizza kommt mir jetzt nicht mehr auf den Teller ♥

Für eine Pizza braucht man:
250 g Mehl
125 ml lauwarmes Wasser
10 g Hefe (ich habe Trockenhefe genommen)
2 EL Sonnenblumenöl
Salz
Gouda
Mozzarella
passierte Tomaten
frische Tomaten
Salz, Pfeffer, Oregano

Das Mehl und das Salz in eine Schüssel geben und eine Mulde hineindrücken. Darein das Wasser und das Öl geben. Die Hefe hineinstreuen und zu einem Teig verkneten. Eine halbe Stunde gehen lassen.
Den Teig zu zwei etwa gleichgroßen Fladen ausrollen. Einen Fladen mit Käse belegen, den anderen anschließend darauflegen und die Ränder etwas andrücken.
Die Pizza nun mit Tomatensauce bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen, Tomatenscheiben, geriebenen Gouda und Mozzarellascheiben auf ihr verteilen.
Bei 200°C ca. eine halbe Stunde in den Ofen geben.


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...