Mittwoch, 25. Juni 2014

Gnocchi mit Käse-Paprika-Sauce

Habt ihr gesehen? Gestern war ich Blogger des Tages bei Heim Gourmet und durfte dazu einige Fragen beantworten. Wenn ihr mögt, könnt ihr das Interview hier nachlesen.

Heim Gourmet ist eine noch relativ junge Kochcommunity mit wachsender Rezepte-Datenbank. Das Prinzip dazu ist ja bekannt. Ich gebe einfach einen Begriff wie z. B. eine Zutat in die Suchzeile ein und erhalte passende Rezepte. Hier aber größtenteils von Bloggern mit entsprechendem Link.
So bin ich bei dem Begriff "Paprika" also erst über Gnocchi mit Käse-Paprika-Sauce gestolpert und dann über den dazugehörigen und sehr tollen Blog Genusskochen. Zwei Fliegen mit einer Klappe würde ich mal sagen ;)


Für zwei Portionen braucht man:
1 Packung Gnocchi
1 Zucchini
3 handvoll Kirschtomaten
Salz, Pfeffer
Thymian
Gouda
evtl Mozzarella
Für die Paprikacreme:
3 TL Paprikapesto
3 EL Frischkäse
2 TL Creme fraiche
1 TL Tomatenmark  
Salz, Pfeffer

Die Gnocchi wie gewohnt kochen. In einer Pfanne die in Stücke geschnittene Zucchini und die halbierten Tomaten in etwas Öl anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Die Gnocchi mit dazugeben. Kurz vermengen und in eine Auflaufform geben.
In einer Schale alle Zutaten für die Paprikacreme vermischen. Diese dann auf den Gnocchi verteilen und Käse darauf verteilen.


Bei 180°C kommt das Ganze dann in den Ofen bis der Käse geschmolzen ist.


 Ein wahres Vergnügen! Fädenziehender Käse ist doch was Feines!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...